Gesprächsrunde der Hilfsorganisationen

Am 26. August 2015 fand in der Geschäftsstelle des DRK Kreisverband Karlsruhe in Bruchsal auf Einladung der DRK-Kreisbereitschaftsleitung eine Gesprächsrunde aller Hilfsorganisationen aus dem Stadt- und Landkreis Karlsruhe sowie Vertretern der Leitenden Notärzte des Rettungsdienstbereiches Karlsruhe statt.

Thema des Abends war die Flüchtlingssituation im Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Kreisbereitschaftsleiter Alexander Schmidt referierte über den bisherigen Einsatz des DRK im Bereich der Landeserstaufnahmestelle Karlsruhe sowie den Notunterkünften und informierte über die Empfehlungen des DRK-Bundes- und Landesverbands. Im Anschluss an den Vortrag folge eine Diskussion mit regem Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Zuletzt verständigte man sich auf eine gemeinsame Vorgehensweise zum Thema „Flüchtlingssituation im Stadt- & Landkreis Karlsruhe“ um mit vereinten Ressourcen und Kräften in der Zukunft reagieren zu können.